Market Cap erreicht wichtigen Meilenstein als Bitcoin in die Höhe steigt

Die Kryptowährungsmarktkapitalisierung überschritt am Dienstag einen wichtigen Meilenstein und überschritt zum ersten Mal seit Mitte Juni die 300-Milliarden-Dollar-Marke inmitten des wachsenden Optimismus, dass der Bitcoin-Preis in einen neuen Haussezyklus eintritt.

Cryptocurrency Marktkapitalisierung durchdringt $300 Milliarden
cryptocurrency Marktkapitalisierung bitcoin Preis
Cryptocurrency Market Cap | Quelle: CoinMarketCap
Das letzte Mal, dass der Gesamtmarkt über $300 Milliarden gehandelt wurde, war der 12. Juni, was den Index auf ein Sechs-Wochen-Hoch brachte. Der Markt hat jetzt mehr als $30 Milliarde in der letzten Woche und mehr als $60 Milliarde im letzten Monat hinzugefügt.

Bitcoin-Preis erreicht Zweimonatshoch
Der Bitcoin-Preis blieb der Haupttreiber der Rallye, und das Flaggschiff Kryptowährung überschritt die 8.000 $-Marke, kurz bevor der Gesamtmarkt 300 Mrd. $ knackte.

Bitcoin Code hilft dem Bitcoin weiter

Zu einem bestimmten Zeitpunkt stieg der Bitmünzepreis an der Bitcoin Code bis auf 8.363 $, obwohl er inzwischen auf einen Barwert von 8.229 $ zurückgegangen ist, was einem Tagesgewinn von knapp sieben Prozent entspricht. BTC hat jetzt eine Gesamtmarktkapitalisierung von 141,1 Milliarden Dollar, was einem wöchentlichen Anstieg von fast 20 Prozent entspricht und einen Anteil von 47 Prozent am Gesamtmarkt bedeutet.

bitcoin Preisdiagramm
Bitcoin Preisliste | Bitfinex
Einige Analysten haben die gegenwärtige Erholung auf Anzeichen dafür zurückgeführt, dass institutionelle Investoren begonnen haben, ein greifbares Interesse an dem im Entstehen begriffenen Vermögenswert zu zeigen, andere haben jedoch davor gewarnt, dass der Markt in der Überzeugung, dass die US-Regulierungsbehörden in naher Zukunft einen Bitcoin-ETF genehmigen werden, vorzeitig Preise festsetzen könnte.

Altcoins BTC Tether wiederherstellen

Bemerkenswerterweise korrelierte der Schub über 300 Milliarden Dollar mit einem Anstieg der Altmünzenpreise. Während Altmünzen normalerweise zusammen mit Bitmünzen steigen und fallen, hatte sich der Markt in den letzten Tagen diesem Trend widersetzt, so dass eine hochfliegende Bitmünze Marktanteile verschlingen konnte, während die Altmünzenbewertungen ins Stocken gerieten.